logo BABY EYE
blauer Streifen

Babybuch "Meine Sachen-Kontraste"

Während alle Sinne bereits gut ausgeprägt sind, ist der Sehsinn bei Neugeborenen hingegen noch nicht ganz ausgebildet. Babys sehen verschwommen und 30 Mal weniger scharf als Erwachsene - das ist der Grund, warum sie besonderes Interesse für Kontraste und Schwarz-Weiß-Bilder zeigen.

Das erste Babybuch “Meine Sachen - Kontraste” - für Babys schon ab dem 1. Lebensmonat geeignet - wurde speziell für die Kleinsten gestaltet und enthält große, anschauliche Illustrationen ausschließlich in Schwarz-Weiß. Jedes Bild hat auch eine Umrandung, die bei der Fixation besonders von Bedeutung ist. Da Babys unscharf sehen, wecken die Bilder in Schwarz-Weiss ihr Interesse.

Babybuch | Meine Sachen-Kontraste Babybuch | Meine Sachen-Kontraste Babybuch | Meine Sachen-Kontraste
gelber Streifen

Babybuch "Unsere Welt-Formen"

Babys kennen die Farbe Rot aus Mamas Bauch, daher ist es die erste Farbe, die sie von Geburt an erkennen können und die für Beruhigung sorgt. Wissenschaftliche Studien der britischen Psychologin Prof. Anna Franklin zeigen auch, dass Rot die Lieblingsfarbe von Babys ist.

Das zweite Babybuch “Unsere Welt-Formen” enthält große, kontrastreiche Bilder in Schwarz-Weiß und Rot - die erste Farbe, die Babys von anderen Farben am besten unterscheiden können. Die Illustrationen in Rot haben eine beruhigende Wirkung auf das Baby. Die Umrandungen der Bilder unterstützen die Babyaugen bei der Fixation. Das Buch ist für Babys ab dem 2. Lebensmonat geeignet.

Babybuch | Unsere Welt-Formen Babybuch | Unsere Welt-Formen Babybuch | Unsere Welt-Formen
roter Streifen

Babybuch "Kleine Tiere-Muster"

Mit der Zeit lernen Babys verschiedene Farben voneinander zu unterscheiden. Im 3. Lebensmonat können sie schon gut strahlende Primärfarben wahrnehmen. Babyaugen haben eine sehr hohe Reizschwelle und durch die Reize von strahlenden Farben nicht überfordert werden - das ist der Grund, warum Säuglinge grelle Farben so gerne mögen und warum Pastellfarben sie nicht interessieren.

Das dritte Babybuch “Kleine Tiere-Muster” - ab dem 3. Lebensmonat geeignet - enthält große, kontrastreiche Bilder und Muster in Schwarz-Weiß und strahlenden Primärfarben: Rot, Blau, Gelb - Farben, die Babys am schnellsten von anderen Farben zu unterscheiden lernen. Das Buch hilft dem Baby beim Farbenlernen. Die Umrandungen der Bilder unterstützen die Babyaugen bei der Fixation. Ältere Babys reagieren mit viel Begeisterung auf das Buch, weil sie die Bedeutung der Motive und Zusammenhänge zwischen den Bildern schon begreifen.

Babybuch | Kleine Tiere-Muster Babybuch | Kleine Tiere-Muster Babybuch | Kleine Tiere-Muster Babybuch | Kleine Tiere-Muster
blauer Streifen
Youtube Ikone
Facebook Ikone
Twitter Ikone
Mail Ikone