logo BABY EYE

Die neuen BABY EYE Babybücher – warum Babys davon so fasziniert sind

“Ich konnte es kaum glauben, dass Bendik auf Papas Arm sofort mit dem Weinen aufhörte als ich ihm das gerade angekommene BABY EYE - Meine Sachen - Kontraste vor die Augen hielt. Bisher galt Büchern noch kein Interesse, aber dieses wurde regelrecht angestarrt und verschlungen. Mittlerweile gibt er sogar freudige Stoßlaute beim Öffnen des Buches von sich.” - erzählt Nadine - Mama des 1-monatigen Bendik.

Was ist so besonders an den BABY EYE Babybüchern?

Die süßen Bücher von BABY EYE fördern schon bei kleinsten Babys den Sehsinn und machen sie neugierig. Angepasst an die Augen des Babys im jeweiligen Alter kann man sie gezielt einsetzen.

Wusstest du eigentlich, dass Säuglinge die Welt ganz anders sehen als wir Erwachsene?

Während das Gehör, der Geschmacks-, der Geruchs- und der Tastsinn bereits gut ausgeprägt sind, ist der Sehsinn bei Neugeborenen hingegen noch am wenigsten ausgereift und muss erst nach der Geburt erlernt werden. Dein Baby sieht verschwommen und 30 Mal weniger scharf als Erwachsene. Die Welt mit Babyaugen gesehen sieht wie durch ein gefrorenes Fenster aus. Der Sehsinn entwickelt sich langsam und allmählich und erst nach seinem ersten Geburtstag wird dein Kind genauso gut sehen wie ein Erwachsener. Studien von der Psychologin Prof. Ilona Kovacs belegen, dass der Sehsinn sich besser entwickelt, sobald die Augen regelmäßigen optischen Reizen ausgesetzt sind.

Verstehst du jetzt, warum es so wichtig ist, dem Baby ein Umfeld zu gestalten, in dem es sein Sehvermögen gut entwickeln kann?

BABY EYE Bücher können diese Entwicklung von Babys positiv beeinflussen. Hinter der Kreation von BABY EYE Babybüchern steckt eine medizinische Expertise. Die Forschungen, auf denen BABY EYE basiert, belegen, dass Babys unscharf sehen und deshalb eine Vorliebe für Schwarz, Weiß und strahlende Primärfarben zeigen. BABY EYE Babybücher wurden speziell für die Kleinsten gestaltet und enthalten große, anschauliche, kontrastreiche Bilder mit scharfen Umrissen. Es sind drei verschiedene Bücher entstanden, die optimal an die Augen des Babys im jeweiligen Entwicklungsstadium angepasst sind: Meine Sachen - Kontraste, Unsere Welt - Formen und Kleine Tiere - Muster.

Kollektion | BABY EYE Babybücher
blauer Streifen
Youtube Ikone
Facebook Ikone
Twitter Ikone
Mail Ikone