logo BABY EYE

Babybuch "Kleine Tiere-Muster"

Mit der Zeit lernen Babys verschiedene Farben voneinander zu unterscheiden. Im 3. Lebensmonat können sie schon gut strahlende Primärfarben wahrnehmen. Babyaugen haben eine sehr hohe Reizschwelle und durch die Reize von strahlenden Farben nicht überfordert werden - das ist der Grund, warum Säuglinge grelle Farben so gerne mögen und warum Pastellfarben sie nicht interessieren.

Das dritte Babybuch “Kleine Tiere-Muster” - ab dem 3. Lebensmonat geeignet - enthält große, kontrastreiche Bilder und Muster in Schwarz-Weiß und strahlenden Primärfarben: Rot, Blau, Gelb - Farben, die Babys am schnellsten von anderen Farben zu unterscheiden lernen. Das Buch hilft dem Baby beim Farbenlernen. Die Umrandungen der Bilder unterstützen die Babyaugen bei der Fixation. Ältere Babys reagieren mit viel Begeisterung auf das Buch, weil sie die Bedeutung der Motive und Zusammenhänge zwischen den Bildern schon begreifen.

blauer Streifen
Youtube Ikone
Facebook Ikone
Twitter Ikone
Mail Ikone