logo BABY EYE

Baby - Entwicklung: Was kann dein Baby sehen? 7-9 Monate

Die Sehschärfe hat sich in den ersten sechs Lebensmonaten deutlich weiter entwickelt. Jetzt sieht dein Baby fast so scharf wie ein Erwachsener. Dein Säugling ist immer noch eher kurz- als weitsichtig, aber er kann Gegenstände und Menschen, die sich in einem Raum befinden, schon gut erkennen. Er sieht jetzt alle Details von Objekten und Gegenständen in seiner Nähe und vor seinen Augen. Mit neun Monaten ist die endgültige Augenfarbe deines Babys erkennbar.

Wie kannst du dein Baby fördern?

Richte den Essteller deines Kindes appetitlich, bunt und in verschiedenen Formen an. Du kannst beispielweise Gesichter oder Tiere aus verschiedenem Gemüse und Obst zuschneiden und auf einem Teller schön gestaltet anbieten. Dadurch bewegst du dein Kind, gesund zu essen. Das Essen wird zum Spiel und du unterstützt dabei den Sehsinn und die Augen-Hand-Koordination deines Babys.

Schau weiterhin alle drei BABY EYE Bücher gemeinsam mit deinem Kind an. Das gemeinsame Vorlesen unterstützt die Konzentrationsfähigkeit des Babys und die Entwicklung seiner Vorstellungskraft und Fantasie. Dein Kind bemerkt jetzt mehr Details auf den Bildern. Es wird wahrscheinlich das Buch selber halten und die dicken Seiten des Pappbilderbuches umblättern können. Dein Kind fängt jetzt an, Zusammenhänge zwischen einigen Bildern aus den BABY EYE Büchern zu verstehen..

<   1   ...   8   9   10   >

Baby - Entwicklung: Wie kann dein Baby sehen? 7-9 Monate
blauer Streifen
Youtube Ikone
Facebook Ikone
Twitter Ikone
Mail Ikone